
Für die WelterbeRegion Anhalt Dessau Wittenberg wurde mit der Berliner Agentur Blufish ein neues Erscheinungsbild erarbeitet, das die Umstrukturierung zur Welterberegion als Marke begleitet. In diesem Rahmen erarbeiteten wir als Kernstück das neue Logo und in der Folge die Gestaltung der Imagebroschüren, Geschäftsunterlagen, der WelterbeCard und eines Manuals für die konsistente Anwendung des neuen Corporate Designs in allen Teilbereichen und den zugehörigen regionalen Tourismusverbänden.
Das Logo
Die Marke „Welterberegion Anhalt Dessau Wittenberg“ ging aus dem alten Label der „Tourismusregion“ hervor. Die Farben wurden beibehalten, weil mit diesen bereits eine hohe Identifikation verbunden wurde. Logo und Schriftzug wurden völlig neu gestaltet.
Zwei offene, dynamische Kreislinien stehen für das Bewahren, den aktiven Schutz der Welterbestätten in der Region Anhalt Dessau Wittenberg. Sie stehen für den Schutz, aber auch für das aktive Hinauswirken dieser Orte in das öffentliche Bewusstsein und für deren Pflege und Weiterentwicklung. Die Region als Punktsymbol wird als Perle gesehen. Im Sinne der vielen wertvollen, einzigartigen Orte, die in der Region Anhalt Dessau Wittenberg beheimatet sind. Sie sind eingebettet in ein mehrfaches Schutzprogramm. Die Schrift enthält sowohl klassische als auch moderne Elemente und verweist damit auf eine lebendige Geschichte und Tradition.
Imagebroschüre
ALT /NEU









